Preview Mode Links will not work in preview mode

Higher Love - Dein Podcast für Deine Seelenentwicklung, Deine Seelenberufung und Deinen Seelenaufstieg


May 29, 2023

Fühlst Du Dich manchmal zu kurz gekommen und vergleichst Dich ständig mit anderen? Im Alltag geschieht uns das ständig. Eine Erwartung ist nicht erfüllt und schon entsteht eine negative Perspektive. Das kann schnell zu Unzufriedenheit und Unglück führen. In diesem Podcast zeige ich Dir, wie Du aus dem Unglücks-Prinzip ausbrechen und ein glücklicheres Leben führen kannst. Vergiss den ständigen Vergleich, entlarve negative Denkmuster und lerne, dich mit dem "Möglichkeitenraum" zu verbinden, um Veränderung zu ermöglichen.

Abschnitt 1: Der schädliche Vergleich mit anderen macht unglücklich.

Wir neigen dazu, die vermeintlich besseren Startbedingungen oder Erfolge anderer Menschen zu betrachten und uns selbst abzuwerten. Neulich hatte ich eine Klientin, die sich eingeredet hat, dass sie als alleinerziehende Mutter nie die gleichen Chancen hatte, ihre Selbständigkeit erfolgreich zu machen. Diese Perspektive mag stimmen oder nicht, aber sie tut nichts Gutes. 
Im Alltag haben wir viele solche Perspektiven. Eine Freundin hat zu spät an Deinen Geburtstag gedacht und schon fühlst Du Dich zurückgesetzt und abgewertet. Hier hast Du es selbst in der Hand, ob Dich eine Situation verletzt oder nicht. Entdecke die Macht, die du hast, um dein eigenes Glück zu beeinflussen.

Abschnitt 2: Negative Glaubenssätze überwinden

Häufig entwickeln wir negative Glaubenssätze, die uns davon überzeugen, dass wir keinen Erfolg haben können. Doch das Leben ist voller Veränderung, und deine Vergangenheit sagt nichts über deine Zukunft aus. Lerne, diese Glaubenssätze zu entlarven und dich mit dem Möglichkeitenfeld jeden Tag neu zu verbinden. Verabschiede dich von den alten Denkweisen und werde bewusst für Veränderungen.

Abschnitt 3: Verbindung mit dem "Segensraum" 

Ein wichtiger Schritt zur Glückseligkeit liegt in der bewussten Verbindung mit dem "Möglichkeitenraum". Du kannst dich mit diesem Raum bei verschiedenen Gelegenheiten verbinden, beispielsweise mit dem Segensraum deines Arbeitstages, der Nacht oder deines gesamten Lebens. Indem du dich mit diesem positiven Energiefeld verbindest, erweiterst du dein Bewusstsein und öffnest dich für die Möglichkeiten des Hier und Jetzt.

Abschnitt 4: Das Geschenk der Dankbarkeit 

Eine weitere wertvolle Technik, um deine Energie zu erhöhen und deine Perspektive auf das Gute in deinem Leben auszurichten, ist das Dankbarsein. Finde jeden Tag etwas, wofür du dankbar bist, und spüre, wie sich deine Stimmung hebt. Das Bewusstsein für die positiven Aspekte deines Lebens hilft dir dabei, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Fazit: Wenn du aus dem Unglücks-Prinzip ausbrechen möchtest, ist der erste Schritt, dich von Vergleichen und negativen Denkmustern zu befreien. Entdecke deine eigene Macht, gestalte bewusst deine Zukunft und verbinde dich mit dem "Segensraum", um dich mit positiver Energie zu umgeben. Finde Dankbarkeit für das Gute in deinem Leben und öffne dich für ein Leben voller Möglichkeiten und Glück.

_______________________________________________________

Weitere Informationen zu mir:

Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

 

Folge mir auf Social Media:

Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/