Preview Mode Links will not work in preview mode

Higher Love - Dein Podcast für Deine Seelenentwicklung, Deine Seelenberufung und Deinen Seelenaufstieg


Jul 20, 2020

Kennst Du diesen Glaubenssatz: „Das Leben ist ein Kampf und alles muss ich mir hart erarbeiten?“ Du rackerst Dich ab für Deine Erfolge und kannst auch nur dann richtig stolz sein, wenn es anstrengend war? Wenn Dir etwas „in den Schoß fällt“ kannst Du es nicht als Deine Leistung würdigen oder darauf stolz sein.

Woher kommen solche Glaubenssätze? Häufig haben wir diese übernommen oder sie wurden anerzogen. Unsere Eltern sind zum Großteil im Nachkriegsdeutschland aufgewachsen, wo man hart um sein Überleben kämpfen musste. Die Glaubenssätze und Überzeugungen, die damals entstanden sind, lasten oft auch noch durch die Erziehung und die Rollenmodelle unserer Eltern, Großeltern und des Umfeldes auf uns.

Vielleicht fühlst Du Dich aber auch nicht wertvoll genug. Du denkst, Du hast es nicht verdient, dass Dir Dinge einfach leichtfallen oder gar geschenkt werden?

Es gibt viele Gründe, warum wir in Kampf- und Leistungsmuster fallen und uns dabei zu sehr verausgaben.

Wie kann ein Gegenmodell aussehen?

Dies erzähle ich Dir anhand einer eigenen kleinen Geschichte. Ich habe für meinen Podcast Launch alles gegeben. Liebe, Freude, Begeisterung, Zeit, Kreativität. Mich in Technik eingearbeitet, Widerstände überwunden, Inhalte erarbeitet und eine tolle Launch-Zeit erlebt. Trotzdem waren die Akkus dann erst einmal leer und mir wurde klar: Ich muss nun vertrauen, dass „mein Baby“ wächst und gedeiht, ohne dass ich diesen Aufwand betreibe. Das könnte ich nicht durchhalten und dabei weiterhin gesund bleiben.

In dieser Phase habe ich ein wahnsinnig tolles Geschenk bekommen. Ich habe auf energetischer Ebene einen neuen Geistführer bekommen, der mich in Zukunft beraten wird, meine Berufung auch als mein Business umzusetzen. Danke dafür 😊.

In dieser Podcast Folge gebe ich Dir wertvolle Hinweise, wie Du aus dem Kampf-Muster in ein Vertrauens-Muster kommen kannst.

_____________________________________________________________________

Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

 

Du willst noch mehr Higher Love? Hier kannst Du mich finden...

Home: www.britta-trachsel.de
Insta: https://www.instagram.com/brittatrachsel/
Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/