Preview Mode Links will not work in preview mode

Higher Love - Dein Podcast für Deine Seelenentwicklung, Deine Seelenberufung und Deinen Seelenaufstieg


May 1, 2023

Ist es nicht unglaublich, wie wir uns oft selbst schaden, um den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden? Wir sind ständig müde, erschöpft und gehen auf dem Zahnfleisch. Aber warum handeln wir so paradox? Und vor allem: Wie können wir uns aus dieser selbstauferlegten Überforderung befreien?

In diesem Video tausche ich mich mit Antje Lindenblatt aus. Antje ist Medium und Kanal für Heilenergien und unterstützt Menschen auf ihrem Weg in das Erwachen. Gemeinsam werden wir darüber sprechen, wie wir uns von der ständigen Selbstüberforderung befreien und uns selbst besser schützen können.

Das ewige Vergleichen

Einer der Gründe, warum wir so wenig auf uns selbst achten, liegt in unserer Vergleichskultur. Wir vergleichen uns ständig mit anderen und messen unseren eigenen Wert anhand von äußeren Faktoren wie Erfolg, Besitz oder Ansehen. Dadurch geraten wir in einen ständigen Wettbewerb mit anderen und setzen uns unter Druck, um mithalten zu können. Dieser Vergleichskampf kann uns dazu bringen, uns selbst zu sabotieren und unsere eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen.

Verstehe Deine inneren Saboteure

Unsere inneren Antreiber und Saboteure sind oft der Grund dafür, dass wir uns in einem bestimmten Verhaltensmuster gefangen halten und es schwer finden, uns zu verändern. Diese inneren Stimmen entstanden oft schon in unserer Kindheit, als wir versuchten, Liebe und Anerkennung von unseren Eltern oder anderen Bezugspersonen zu bekommen. Manchmal waren sie sogar notwendig, um schwierige Situationen zu überstehen. Aber heute halten sie uns oft davon ab, unsere Ziele zu erreichen.

Die Saboteure suggerieren uns, dass wir nicht gut genug sind, wenn wir uns nicht anstrengen oder hart arbeiten. Sie machen uns ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns eine Pause gönnen oder scheinbar "faul auf der Coach liegen". Aber es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass sie einst entstanden sind, um uns zu beschützen.

Anstatt uns von diesen Stimmen kontrollieren zu lassen, sollten wir versuchen, Kontakt zu ihnen aufzunehmen und sie zu verstehen. Bedanke dich für ihren Schutz und bitte sie, dich bei deinem neuen Lebensstil zu unterstützen. Indem wir uns mit unseren Saboteuren versöhnen und uns erlauben, uns selbst zu akzeptieren, können wir uns auf den Weg machen, unser Verhalten zu ändern.

Was brauche ich denn wirklich?

Um aus der Leistungsspirale heraus zu kommen, darfst Du zunächst einmal spüren, was Deine eigentlichen Bedürfnisse sind und was Du jetzt tatsächlich brauchst. Keine leichte Aufgabe, wenn wir verlernt haben, uns selbst zu spüren. Ziel ist es, wieder in die Liebe zu Dir selbst zurückzukommen, damit es Dir quasi „unmöglich“ wird, gegen Dich selbst zu agieren. Dabei ist Dein Körper Dein wichtigster Feedback Geber. Er verrät Dir immer, wie es Dir wirklich geht und was Du brauchst.

Der Trend der Zeit – Balance zwischen Tun und Sein

Die aktuelle Zeitqualität bietet uns eine Chance, aus dem Muster der Selbstausbeutung auszusteigen. Statt uns einzig auf Leistung und das Erreichen von Zielen zu konzentrieren, werden wir nun von Energien des Empfangens, der Ruhe und des Spürens unterstützt. Es geht darum, eine gesunde Balance zwischen Tun und Sein zu finden.

_______________________________________________________

Hier geht es zu Antjes YouTube Kanal.

Hier findest Du mehr über Antje und Ihre Angebote.

_______________________________________________________

Weitere Informationen zu mir:

Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

 

Folge mir auf Social Media:

Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/